Sonntag, 18. Februar 2018

Rezension: Götterfunke - Hasse mich nicht

Titel: Götterfunke - Hasse mich nicht
Autor: Marah Woolf
Seitenzahl: 464 
Preis: 18,99€ 

Das neue Schuljahr beginnt und Jess versucht, Cayden zu vergessen, nach allem, was er ihr angetan hat. Aber Zeus und seine Götter haben anscheinend andere Pläne, und schon am ersten Schultag steht Cayden plötzlich vor ihr. Schwebt Jess etwa in Gefahr? Ist Agrios ihr womöglich nach Monterey gefolgt? Jess möchte nicht in den Kampf der Götter hineingeraten, sondern wünscht sich ein ganz normales Leben. Aber was ist schon normal, wenn man die Welt der Götter sehen und betreten kann? Und vor allem: Wie lange kann sie Cayden wirklich hassen?

Der zweite Teil knüpft direkt an den ersten an, und das hat mir echt gut gefallen.
Keine überflüssigen Wiederholungen, und keine ewigen Einleitungen. 
Jess ist wieder zu Hause, bei ihrer Schwester und ihrer Mom. 
Sie hat Liebeskummer, aber ihr bester Freund Josh kümmert sich ganz reizend um sie. 
Am ersten Schultag wird sie von allen Seiten schief angestarrt, denn offensichtlich hat Robin ein Gerücht über sie verbreitet (R. ist übrigens der wohl unsympathischste Charakter aller Zeiten). 
Doch es kommt noch schlimmer, als plötzlich Cayden in einem ihrer Klassenzimmer auftaucht, und versucht sich mit Jess zu versöhnen. 

Ich muss echt sagen, dass mit jedem Buch dass ich von Marah Woolf lese, mag ich die Autorin mehr. Die Charaktere sind total toll ausgearbeitet, und bis auf ein paar Ausnahmen mir echt ans Herz gewachsen. Dieses Buch war wieder total spannend, und obwohl es ein klassisches Jugendbuch ist, und ich mit meinen 23 Jahren ja eigentlich zu alt wäre für sowas hat es mir wirklich sehr sehr gut gefallen. Ich musste mich richtig zusammen reißen, damit ich das Buch nicht ganz schnell weg lesen, denn bis zum dritten Teil ist ja noch ein wenig.
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. 

eine ganz wunderbare Fortsetzung, ich liebe diese Autorin einfach! 4 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen