Mittwoch, 31. Januar 2018

Rezension: Nur drei Worte

Titel: Nur drei Worte
Autor: Becky Abertelli
Übersetzer: Ingo Herzke
Seitenzahl: 320 
Preis: 16,99€
ISBN-103551556091
ISBN-13: 978-3551556097
erschienen im Carlsen Verlag 

Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf.

Wir begleiten Simon, der schon lange weiß dass er schwul ist, aber niemand sonst weiß es. Außer Blue, sein mysteriöser E-mail Freund, der ebenfalls schwul wird.
Zu Beginn der Geschichte, findet ein Mitschüler per Zufall die Mails, und beschließt Simon zu erpressen, weil er in seine beste Freundin verliebt ist. 
Während Simon versucht seine Homosexualität geheim zu halten, versucht er gleichzeitig rauszufinden wer Blue ist. Das Einzige was er weiß, Blue geht auf seine Schule. Und er ist großartig. 

Das Buch hat sich sehr schnell lesen lassen, Becky Abertellis Schreibstil ist total flüßig, und besonders die Emails zwischen den beiden Jungen haben mir sehr gut gefallen. Ich habe mit Simon mitgefiebert und versucht herauszufinden wer Blue ist. Ebenfalls sehr gut haben mir die Nebencharaktere gefallen, die alle sehr liebevoll ausgearbeitet waren, und tolle Freunde sind.
Generell würde ich sagen steht neben der Homosexualität eines Jugendlichen auch Freundschaft im Vordergrund. Simon ist ein unglaublich witziger und starker Charakter, er macht eine sehr sehr tolle Wandlung durch.

Die Geschichte hat mir sehr sehr gut gefallen, besonders schön fand ich, dass die Autorin trotz des ernsten Themas ein sehr sehr witziges Buch geschrieben hat - ich habe viel gelacht, und mich ein kleines bisschen in die Charaktere verliebt. 



Eine sehr schöne Geschichte über die erste Liebe, und den Prozeß der Selbstfindung. Hat mir richtig gut gefallen, und bekommt 4 Sterne von mir. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen