Montag, 4. Dezember 2017

lies dich nach Hogwarts - November Zusammenfassung

Auch diesen Monat konnte ich wieder einige Bücher zur Challenge lesen,
ich muss sagen, dass mir die Challenge echt Spaß macht, und ich so zu einigen Büchern von meinem Sub gegriffen habe. :) 





  • Lies ein Buch, in dem ein Zwillingspaar eine Rolle spielt.: gelesen habe ich Evil von Jack Ketchum. Ein unglaublich brutales und erschreckendes Buch. Die Zwillinge Donnie und Willie sind mit ganzem Herzen dabei, als es darum geht ein armes Mädchen zu quälen.. Hier für gab es 2 Punkte 
  • Lies ein Buch in dem es um Alpträume geht: Hierfür habe ich Deadly ever after von Jennifer L. Armentrout gelesen. Nach dem sich Sasha aus den Fängen eines Psychopathen entrissen hat, leidet sie unter schlimmen Alpträumen. Auch dieses Armentroutbuch habe ich geliebt, allerdings fand ich es nicht so gut wie die Wait-for-you Reihe. Auch hierfür gab es 2 Punkte 
  • Lies ein Buch in dem magische Kreaturen vorkommen: Hierfür habe ich mir Iskari ausgesucht. Es geht um Asha, die Drachenjägerin ist, doch da es nur noch wenige gibt, greift sie auf verbotene Geschichten zurück, und muss feststellen, dass nicht alles so ist wie es scheint. Ich habe das Buch in einer Leserunde gelesen, die Mädls fanden es ein wenig gefühlslos, aber mir hat es wirklich gut gefallen. Hierfür gab es einen Punkt
  • Lies ein Buch in dem es um Bücher geht: Für diese Aufgabe habe ich den zweiten Teil der Bookless-Saga von Marah Woolf gelesen. Lucy soll die Bücher vor einem geheimen Bund retten, die diese vor der Menschheit in Vergessenheit bringen lassen wollen. Ein wirklich tolles Buch und hierfür gibt es 2 Punkte 
  • Lies ein Buch, das eine Zugfahrtund/oder Reise beinhaltet:  Hier für habe ich 'die Kathedrale des Meeres' gelesen. Ein unglaublich tolles Buch, dass mehr als nur eine große Reise beinhalte, und mich schwer beeindruckt hat - es ist kein Jugendbuch, aber lest es trotzdem! Es ist wirklich toll, und ich habe bei Arnaus Schicksal sehr mitgefiebert. Hierfür gab es einen Punkt 
  • Lies ein Buch das in London spielt:Bookless Band 3 von Marah Woolf, den finalen Teil der Bookless-Reihe fand ich richtig toll, es spielt zwar nicht ausschließlich in London, aber einige Teile. Generell hat mir die Bookless Reihe sehr gut gefallen. 1 Punkt 
  • Lies ein Buch, das in einer Schule (egal ob Highschool, College, Zauberschule, etc. pp.) spielt. Fangirl, habe ich sooo geliebt. Die Rezension kommt die nächsten Tage. Die Geschichte um Cath ist definitv etwas besonderes, und außerdem möchte ich nun bald das Buch über Simon Snow lesen: 1 Punkt 
  • Lies ein Buch, das an Weihnachten spielt. Krise unterm Weihnachtsbaum; Ist eine Audiobuch, dass es bei Audible gratis gab. Die Geschichte fand ich total süss, die Sprecher waren aber ehrlich gesagt nur so lala. Mal sehen ob ich Band 2 hören werde. 1 Punkt 
  • Lies ein Buch, in dem ein Gefängnis vorkommt. Sag es tut dir leid: Die beiden Mädchen Piper und Tash werden vermisst. Eine taucht wieder auf, allerdings tot. In dem Buch geht es um die Suche nach Piper, in der Hoffnung dass sie noch lebt. Besonders das Ende hat mir gut gefallen. 2 Punkte 
  • Lies ein Buch, das in einem Schloss spielt/in dem ein Schloss eine Rolle spielt.Harry Potter und der Stein der Weisen, habe ich als Hörbuch gehört, die meisten die mich besser kennen wissen, dass ich jeden Monat ein anderes Harry Potter Hörbuch höre, weil das für mich einfach total entspannend ist. Hier für gabs auch einen Punkt 

Die Monatsaufgabe konnte ich zum Glück diesmal auch lösen. Hier findet ihr meinen Brief - und dafür habe es 5 Punkte. 
Insgesamt habe ich also 19 Punkte erreicht was ich echt super finde !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen