Montag, 6. Februar 2017

Lesemonat Jänner 2017

Ach Herrje, ich kann immer noch nicht glauben, dass der erste Monat 2017 schon wieder vorbei ist.
Dennoch war es für mich definitiv ein guter Lesemonat, und ich habe fast ausschließlich Bücher gelesen die mich um gehauen habe.

( Edit: Habe grade noch mal auf die Liste gesehen, und das stimmt doch nicht, aber es waren trotzdem einige 5 Sterne Bücher dabei)


  • Steffi Hasse: Luca und Allegra- Küsse keine Capulet: ist ein zweiter Teil den ich wirklich super fand, und ich sehr traurig bin, dass es nun vorbei ist ( Rezi Teil 1 & Teil 2) 
  • Mary Higgens Clark: Weil deine Augen ihn nicht sehen: Fand ich ganz ok, richtig begeistern konnte es mich aber nicht, und noch was muss ich aber nicht von ihr lesen
  • Das Buch von Kalenna- ein Meer aus Tinte und Gold: ist wunderschön geschrieben, aber auch dieses Buch konnte mich nicht richtig vom Hocker hauen - Rezension gibts hier 
  • Amy Ewing: Das Juwel - die Gabe: hat mich sehr positiv überrascht, und deshalb habe ich mir auch direkt den zweiten Teil gekauft, da das Buch sehr viel mehr bietet, als das Cover vermuten lässt, ich werde es definitiv für euch rezensieren 
  • Hier musst du glücklich sein: Ein Buch über eine Sekte, das mich sehr mitgenommen hat, die Geschichte habe ich bereits hier rezensiert.
  • Glimmernächte: sehr schönes Cover, interessante Thematik, Umsetzung naja, Rezi hier :D
  • Schachnovelle: ich lese ja eigentlich Klassiker, diesen fand ich ganz ok, aber definitiv  nicht mein Liebling 
  • Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater: hat mich leider gelangweilt, den Hype kann ich überhaupt  nicht nachvollziehen 
  • Angelfall Band 2: GROßE LIEBEEE ich versuche so schnell wie möglich eine Rezi schreiben, aber vorweg: ich habe keine Kritikpunkt 
  • Wie Sterne so golden: Teil 3 der Luna-Chroniken, genauso gut wie die Vorgänger, ich freue mich sehr auf Band 4 
  • Book of Lies: hm, fand ich naja, ich muss jetzt nicht unbedingt ein weiters Terri Tery Buch lesen 
  • Das magische Messer: Band 2 des goldenen Kompass, fand ich echt toll, aber leider ein offenes Ende, so dass ich bald weiter lesen muss 
Insgesamt habe ich also 12 Bücher gelesen, womit ich sehr zufrieden bin. Mein Highlight war definitiv der zweite Teil von Angelfall und mein Monatsflop war leider Nach dem Sommer, ich werde der Reihe aber noch mal eine zweite Chance geben, da ich die anderen Teile bereits zuhause habe (Memo an mich selber: Keine kompletten Reihen mehr kaufen) 
Was habt ihr so im Jänner gelesen ? kennt ihr eins der Bücher ? Lasst es mich in den Kommentaren wissen :) 

1 Kommentar:

  1. Schachnovelle musste ich in der Schule damals lesen, da fand ich es langweilig. Vielleicht gebe ich dem Buch irgendwann noch mal eine Chance.
    Das Juwel fand ich super, freue mich auf den zweiten Band. :)

    AntwortenLöschen