Mittwoch, 10. August 2016

Rezension Dark Elements 2

Titel: Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht
Autor: Jennifer L. Armentrout
Seitenzahl: 432
Preis: 16,90€ erschienen im Harper Collins Verlag

Rezension zu Teil 1 

Inhalt: Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los.

Meine Meinung: Endlich konnte ich weiter lesen, und erfreulicherweise kann ich sagen dass es sich nicht um den typischen Lückenfühler zweiten Teil handelt. ganz im Gegenteil. Ich fand diesen Teil noch besser als den ersten.
Roth taucht wieder auf - ist aber wie ausgewechselt. Zwar immer noch arrogant aber ein richtiger Ar***.
Abbot benimmt sich immer seltsamer und verschlossener. Dafür beginnt Zayne ihr aufeinma Avancen zu machen...
Auch in der Schule geht es drunter und drüber und es gibt eine Menge Dinge die eher unnatürlich sind.

Ich hatte echt einiges aus Teil 1 vergessen weshalb ich gut 50 Seiten gebraucht habe um wieder in die Geschichte zukommen.
Ich komme mit dem Schreibstil zwar gut zu Recht, aber ich konnte irgendwie immer nur so 100-150 Seiten am Stück lesen, dann brauchte ich ne kurze Pause. Was der Geschichte aber keinen Abbruch getan hat.

Es  ist ein wirklich tolles Buch und eine ungewöhnlich Geschichte. Ich finde das mit den Wächtern und den Dämonen ist so etwas besonderes. Mal was anderes. Und die beiden männlichen Protagonisten haben es mir beide ziemlich angetan.

Fazit: 5 Sterne. Ein bisschen besser als Teil 1. und eindeutig besser als die Lux reihe :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen